Reinbek. Angelika Beier scherzt mit ihrem Programm „Durchboxen statt Botoxen“ in Neuschönningstedt über das Älterwerden und will Mut machen.

Denken Sie darüber nach sich Botoxen zu lassen? Und anstatt einer heißen Kissenschlacht im Bett gibt es nur die Küchenschlacht im TV zu sehen? Angelika Beier aus München tourt mit ihrem Bühnenprogramm „Durchboxen statt Botoxen – Hinfallen, Aufstehen. Mund abputzen. Weitermachen“ derzeit durch ganz Deutschland und macht am Freitag, 10. Mai, einen Zwischenstopp in Reinbek-Neuschönningstedt. Mit viel Humor bringt sie die Themen Jugendwahn und Selbstoptimierung auf die Bühne.

Angelika Beier selbst ist 60 Jahre alt, trotzt aber ihrem Alter. „Na und, was heißt das schon? 60 Jahre, ich fühle mich trotzdem jung“, sagt sie und lacht ins Telefon. Die Münchnerin steht mittlerweile seit 40 Jahren auf der Bühne, hatte verschiedenen Auftritte in Fernsehshows und Filmen, spielte unter anderem beim Tegernseer Volkstheater mit und präsentiert seit 2006 wechselnde Solo-Programme.