Ahrensburg. Syrisch-deutscher Schriftsteller Rafik Schami erzählt in Ahrensburg frei aus seinen persönlichen Erinnerungen.

Kennen Sie den syrisch-deutschen Schriftsteller Rafik Schami? Wenn ja, haben Sie sich bereits selbst ein Bild von diesem poetischen Geschichtenerzähler machen können. Falls nicht, haben Sie bald die Gelegenheit dazu, denn der Autor kommt am Donnerstag, 9. Mai, zu einer Lesung der Reihe „Literatur live“ nach Ahrensburg.

Eine Lesung mit Rafik Schami ist ein Erlebnis. Wobei: Lesung trifft es nicht ganz, denn der freie mündliche Vortrag liegt dem Autor noch viel mehr. Er versteht es, sein Publikum glänzend zu unterhalten und mit feinem Humor und dem üppigen Erzählstil gefangen zu nehmen. In Schami verbinden sich Orient und Okzident zu einer schriftstellerischen Symbiose, die ihresgleichen sucht. „Eine Hand voller Sterne“, „Die dunkle Seite der Liebe“, „Das Geheimnis des Kalligraphen“ oder „Sophia oder der Anfang aller Geschichten“ sind nur einige der Werke aus der Feder des Autors.