Bargteheide. Kunden sollen per Aushang und Handzettel informiert werden. Alternative für Briefe und Pakete entsteht im DB-Store.

Die Tage der Postbank-Filiale an der Bahnhofstraße 3 sind gezählt. Wie das Unternehmen jetzt mitteilte, wird die Bargteheider Dependance am Mittwoch, 12. Juni, endgültig geschlossen. „Der Markt und das Verhalten der Kunden haben sich in Zeiten der Digitalisierung verändert. Deshalb hat die Postbank neue Filialformate mit differenzierten Produkt- und Serviceangeboten entwickelt, um ihr Angebot zu optimieren“, sagt Sprecher Ralf Palm. Im Zuge einer Wirtschaftlichkeitsprüfung sei beschlossen worden, die Filiale in Bargteheide aufzugeben.

Wie das Abendblatt bereits berichtete, wird die Post ihre Dienstleistungen ab Dienstag, 21. Mai, am Bargteheider Bahnhof anbieten. Als neuer Kooperationspartner konnte der DB-Store in der Bahnhofstraße 9-11 gewonnen werden. Die Postbank will ihre Kunden über die Schließung der bisherigen Filiale per Aushang, Handzettel und „persönliche Anschreiben über die neue Partnerfiliale der Deutschen Post“ sowie die eigenen Geldautomaten informieren.