Ammersbek. Stofflappen wickelt sich um Vorderrad und sorgt für Entstehungsbrand. Zufällig vorbeikommende Sanitäter greifen zum Pulverlöscher.

Als der erste Feuerwehrwagen der Bünningstedter Wehr am Einsatzort eintraf, hatte sich die Situation bereits entspannt. Grund: Eine zufällig vorbeikommende Rettungswagenbesatzung hatte den Brand an einem Auto bereits mit einem Feuerlöscher erfolgreich bekämpft.

Und so mussten die Profis an der Alten Landstraße in Ammersbek nur noch mit einer Kamera kontrollieren, ob sich irgendwo noch nicht sichtbare Glutnester befanden. Anschließend räumten sie den Einsatzort wieder frei. Nach bisherigen Erkenntnissen war eine Mercedes-Fahrerin auf der Alten Landstraße in Richtung Hamburg unterwegs. Ein Stofflappen soll sich nach Auskunft der Feuerwehrleute um das linke Vorderrad gewickelt und dort für den Entstehungsbrand gesorgt haben.