Ahrensburg. Stadtwerke nehmen am Rathausplatz ihre sechste Ladesäule in Betrieb. Sieben weitere sind für 2019 geplant.

Die Fahrer der 59 Elektroautos, die in Ahrensburg gemeldet sind, können sich besonders freuen: Am Freitag wurde am Rathausplatz die mittlerweile sechste E-Ladesäule der Stadtwerke in Betrieb genommen. Vor Ort bei der Einweihung waren unter anderem Bürgermeister Michael Sarach und Stadtwerke-Geschäftsführer Horst Kienel.

„Wir stehen noch am Anfang, aber planen bereits mit weiteren Ladesäulen“, sagte Kienel. Er stellt den Anschluss von sieben weiteren in diesem Jahr in Aussicht. Die voraussichtlichen Standorte, die von den Stadtwerken vorher gesichtet und geprüft werden: der Parkplatz vor dem Badlantic, das Schloss Ahrensburg, der U-Bahnhof West, die Ladestraße, der Erlenhof, die Große Straße und die Hamburger Straße.