Bad Oldesloe. Die Täter hatten die Scheiben zu dem Einkaufsladen eingeschlagen. Letztlich mussten Sie jedoch ohne die erhoffte Beute flüchten.

Bisher unbekannte Verbrecher haben in Bad Oldesloe einen Geldautomaten aufgebrochen. An die Scheine darin sind die Kriminellen jedoch nicht gelangt. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei waren die unbekannten Täter zwischen 21 Uhr am Dienstag, 9. April, und 5.20 Uhr am Mittwochmorgen in einen Supermarkt an der Lilly-Braun-Straße eingebrochen. Zunächst sollen sie die Fensterleisten so aufgehebelt haben, dass sie die Glasscheiben entfernen und so in den Vorraum gelangen konnte. Dort gingen sie dann rabiater vor.

Die Scheiben zum Verkaufsraum wurden eingeschlagen. Die Täter hatten es dabei gezielt auf den Geldautomaten am Eingang des Einkaufsladens abgesehen. „Dieser wurde gewaltsam geöffnet“, heißt es von der Polizei. Doch das speziell gesicherte Fach, in dem sich die Geldscheine befinden, konnten die Unbekannten nicht öffnen.