Stormarn
Polizei

Kriminelle brechen sechs Autos in Lütjensee auf

 Die Polizei bitte Zeugen um Hinweise (Symbolbild).

Die Polizei bitte Zeugen um Hinweise (Symbolbild).

Foto: Friso Gentsch / dpa

Unbekannte knacken in Lütjensee Autos der Marken BMW und Mercedes, bauen unter anderem Navigationsgeräte aus.

Lütjensee.  Sie hatten es auf ganz spezielle Fahrzeuge abgesehen: Unbekannte haben in Lütjensee in den Straßen Am Hainholz und Ohlenhof vier Autos der Marke Mercedes und zwei BMW aufgebrochen. Dabei schlugen sie in vier Fällen die Dreiecksseitenscheibe ein, bauten Lenkräder samt Airbags sowie Navigationsgeräte aus. Die Vorfälle ereigneten sich in der Zeit zwischen Donnerstag, 21. März, um 14.15 und Freitag, 22. März, 13.15 Uhr. Das gab die Polizei erst jetzt bekannt. Über die Höhe der Schäden an den Fahrzeugen konnte sie noch keine Angaben machen.

Die Kripo Ahrensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Wer kann Angaben zu den Pkw-Aufbrüchen machen? Wem sind im Ortsgebiet von Lütjensee verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen? Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 04102/809-0 entgegen.