Ahrensburg. Mit der Restaurant-Eröffnung würde das größte „Sorgenkind“ des Ahrensburger Einkaufscenters verschwinden.

Nach fast sechs Jahren Leerstand sind die ehemaligen Ladenflächen von Fisch Schloh im City Center Ahrensburg (CCA) wieder vermietet. Nach Abendblatt-Informationen wird dort ein italienisches Restaurant eröffnen, die Räume links und rechts des Eingangs an der Großen Straße sollen demnächst umfangreich umgebaut werden. Ein Eröffnungstermin steht nach Angaben der künftigen Betreiber noch nicht fest. Solange sich die Umbauarbeiten im Anfangsstadium befinden, wollen sie ihren Namen und auch den ihres Restaurants nicht in der Zeitung lesen.

Mit der Restaurant-Eröffnung würde das größte „Sorgenkind“ des Einkaufscenters verschwinden. Im März 2013 zog Fisch Schloh wegen zu hoher Mietkosten an die Manhagener Allee um. Der Nachfolger, Fischhändler Hagenah, blieb nur wenige Monate. Seitdem steht die gut 430 Quadratmeter große Ladenfläche leer. Ende 2017 trennten Handwerker sie mit provisorischen Wänden vom Durchgang. Dahinter soll nun bald die Umgestaltung beginnen.