Bad Oldesloe. Simone Solga kommt in Stormarns Kreisstadt. Im Kultur- und Bildungszentrum präsentiert sie ihr aktuelles Programm.

Wer schon das Vergnügen hatte, Kabarettistin Simone Solga live auf der Bühne zu sehen, weiß um ihre kompromisslose und herzerfrischend politisch unkorrekte Art. Bei ihrem Auftritt im Oldesloer Kultur- und Bildungszentrum am Freitag, 22. März, nutzt die Preisträgerin des Deutschen Kleinkunstpreises 2018 die Gelegenheit, genauso böse und bestechend treffend mit dem gesamten Politzirkus abzurechnen. Nicht einmal mit ihrer Chefin Kanzlerin Merkel ist die selbst ernannte „Kanzlersouffleuse“ zufrieden. Als scheinbare Strippenzieherin im Kanzleramt blickt sie hinter die Kulissen der Macht, entlarvt kleine Unzulänglichkeiten ebenso wie die großen Unmöglichkeiten der Politik.