Ahrensburg. Stadtverwaltung sieht keinen großen Handlungsbedarf, da Wohnungsbaugesellschaft Tiefgaragenplätze im Reeshoop-Viertel schaffen will.

Der Bauausschuss des Kreises hat in seiner jüngsten Sitzung beschlossen, den Neubau einer Parkpalette mit etwa 132 Stellplätzen an der Beruflichen Schule Ahrensburg um ein Jahr zu verschieben. Im Vorfeld hatte die Stadtverwaltung erklärt, sie sehe derzeit keinen „großen Handlungsdruck“ zur Schaffung von Parkplätzen für das benachbarte Reeshoop-Viertel. „Da die Baugenossenschaft Neue Lübecker, die in dem betreffenden Quartier zahlreiche Wohnungen vermietet, den Bau mehrerer neuer Tiefgaragen plant, entsteht ein Überschuss von 116 Stellplätzen“, sagte Ahrensburgs Bauamtsleiter Peter Kania.

Kreis Stormarn sieht Parkplatz-Bedarf, Stadt Ahrensburg nicht