Stormarn
Kommunalpolitik

Jörg Feldmann bleibt an der Spitze der CDU in Bad Oldesloe

Der neue Vorstand der CDU Bad Oldesloe um Jörg Feldmann (2. Reihe, 3. v. l.).

Der neue Vorstand der CDU Bad Oldesloe um Jörg Feldmann (2. Reihe, 3. v. l.).

Foto: HA

Jahreshauptversammlung bestätigt Parteivorsitzenden. Mitgliederversammlungen sollen künftig themenbezogen sein.

Bad Oldesloe.  Die CDU in Bad Oldesloe hat Jörg Feldmann im Amt des Vorstandsvorsitzenden bestätigt. Bei der Jahreshauptversammlung des Ortsvereins am Sonnabend wurden zudem Janine Krüger, Marie- Christin Schwarz, Jörn Lucas und Martin Nirsberger als stellvertretende Vorsitzende gewählt. Katrin Stiller ist neue Schatzmeisterin.

Als Beisitzer sind Wolfgang Gerstand, Renata Hoffmann, Tanja Jonas-Störtenbeker, Lajoscha Rausch, Wulf Henning Reichardt und Jascha Ueckert bestimmt worden. Vorstandschef Feldmann kündigte bei der Zusammenkunft weitere Neuerungen bei der Oldesloer CDU an. So solle es künftig „themenbezogene Mitgliederversammlungen“ geben. Zudem diskutierte die Partei über aktuelle Themen wie die Grundsteuer. Der Vorsitzende des Finanzausschusses, Torsten Lohse, sprach sich für eine „einfache, leicht zu verwaltende Regelung“ aus. Auch die Hagenstraße sorgte für Diskussionen. Die CDU werde sich dafür einsetzen, dass der Überweg für Fußgänger am Stadthaus erhalten bleibt.