Stapelfeld. VW kracht an Ampel zur Autobahn-1-Auffahrt in Stapelfeld mit Ford zusammen. Ein Verletzter und zwei schwer beschädigte Fahrzeuge.

Zwei Autos mit eingedrückter Front, dazu eine leicht verletzte Person, die in eine Klinik eingeliefert wurde: Das ist das Resultat eines Verkehrsunfalls auf der Alten Landstraße in Stapelfeld an der Ampel zur Auffahrt der Autobahn 1 Richtung Hamburg. Dabei krachte am Dienstagmorgen gegen 5.10 Uhr ein Ford Transit Connect mit OD-Kennzeichen, dessen Fahrer den Crash verursacht hat, mit einem schwarzen VW Tiguan aus Hamburg zusammen. Am Steuer des Volkswagens saß ein 67-Jähriger. Er kam in ein Krankenhaus.

Die Fahrbahn war mit Trümmerteilen übersät, auf der Abfahrt aus Richtung Ahrensburg gab es einen mehrere Hundert Meter langen Rückstau bis auf die Autobahn. Die Feuerwehr klemmte die Batterien der Autos ab, der Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Die Stapelfelder Wehr war mit sieben Helfern vor Ort. Zugegen war ebenfalls die Ahrensburger Polizei.