Oststeinbek. Senior aus Oststeinbek war seit Sonnabend vermisst. Feuerwehr durchkämmte den Ort. Jetzt wurde der 89-Jährige in Billstedt gefunden.

Einen seit Sonnabend spurlos verschwundenen 89-Jährigen aus Oststeinbek, der an Demenz erkrankt ist und nach dem bis in die Nacht zu Sonntag im Ort gesucht wurde, hat die Polizei in Billstedt wohlbehalten gefunden. Der Senior kam vorsorglich in ein Krankenhaus.

Am Sonnabend war die Oststeinbeker Feuerwehr mit 30 Personen im Einsatz, inspizierte sämtliche Straßen, Parks, Teiche und den Friedhof der 9000 Einwohner zählenden Gemeinde. Dazu waren mehrere Hundestaffeln von DLRG, DRK und ASB in die Suche involviert, ein Polizeihubschrauber flog mit einer Wärmebildkamera über Oststeinbek und Umgebung. Die Aktion wurde am Sonntag um 0.50 Uhr erfolglos abgebrochen.