Ahrensburg. Verein hält den Ahrensburger Stormarnplatz für „nicht zukunftsfähig“ und lehnt geplantes Umkleidehaus ab. Politiker reagieren unterschiedlich.

Der Vorstand des Ahrensburger Turn- und Sportvereins (ATSV) hält die Sportplätze im Stadtzentrum für „nicht zukunftsfähig“, fordert eine Verlegung der beiden Fußballfelder vom Stormarnplatz ins Gewerbegebiet Beimoor-Süd. Den von der Politik beschlossenen Neubau eines Umkleidehauses für 1,25 Millionen Euro bezeichnet die Vereinsführung als „gar nicht sinnvoll“. Das sagte der Vorsitzende Jürgen Westphal bei einer Diskussionsrunde des CDU-Stadtverbandes – und sorgte damit für versteinerte Mienen und sichtliches Unbehagen bei den anwesenden Politikern. Denn die Christdemokraten sprechen sich seit Jahren vehement gegen eine Verlegung aus.

Sportverein beklagt Wartelisten wegen fehlender Hallenkapazitäten