Ahrensburg. Christoph Grützmacher, zuständig für Personal, Finanzen und Organisation, geht Ende dieses Monats – aus familiären Gründen.

Christoph Grützmacher, im Ahrensburger Rathaus als Fachbereichsleiter zuständig für Personal, Finanzen und Organisation, verlässt die Stadtverwaltung Ende dieses Monats. Damit ist die neuralgische Stelle, die unter anderem die Kämmerei umfasst, bald wieder vakant. Sie war bis Juni 2018 von Ahrensburgs dienstältestem Beamten, Horst Kienel, ausgefüllt worden.
Kienel konzentriert sich seither voll und ganz auf die Geschäftsführung der Stadtwerke Ahrensburg.

Christoph Grützmacher zieht es nach eigenen Angaben aus familiären Gründen nach Wismar in Mecklenburg-Vorpommern, wo er bereits im April eine vergleichbare Position übernehmen werde. „Die Entscheidung habe ich mir nicht leicht gemacht“, sagte er zum Abendblatt. Er war erst im vergangenen Jahr aus Malente (Kreis Ostholstein) nach Stormarn gewechselt. Die Stelle ist bereits wieder ausgeschrieben.