Bad Oldesloe. Die Sparkasse Holstein und ihre Stiftungen haben die Region 2018 mit rund acht Millionen Euro gefördert – auch Kinder und Jugendliche.

Trikots für Jugendteams im Sport, Geld für Hilfsorganisationen wie die Johanniter – das sind nur zwei Beispiele für das gesellschaftliche Engagement der Sparkasse Holstein und ihrer 18 Stiftungen. 2018 wurde die Region mit acht Millionen Euro unterstützt. Das Gebiet umfasst die Kreise Stormarn und Ostholstein. Beide sind Träger des öffentlich-rechtlichen Geldinstituts.

„Ohne die vielen Vereine wäre die Lebensqualität in der Region um einiges geringer. Aus diesem Grund ist es uns wichtig, ihre Arbeit einfacher zu machen“, sagt Vorstandsmitglied Michael Ringelhann, der unter anderem mit Thomas Vorstandschef Thomas Piehl sowie Jörg Schumacher, Geschäftsführer der Stiftungen, jetzt über aktuelle Projekte informierte und das vergangene Jahr bilanzierte.