Stormarn
Pannenserie

Wieder Zugausfälle zwischen Hamburg und Bargteheide

Zahlreiche Bahnen zwischen Hamburg und Ahrensburg sind am Mittwoch ausgefallen

Zahlreiche Bahnen zwischen Hamburg und Ahrensburg sind am Mittwoch ausgefallen

Foto: Birgit Schücking

Wegen einer defekten Regionalbahn sind am Mittwochmorgen viele Verbindungen ausgefallen. Auch Pendler aus Reinbek waren betroffen.

Ahrensburg.  Für viele Pendler dürfte es sich inzwischen wie eine immer wiederkehrende Geduldsprobe anfühlen. Erneut sind am Mittwochmorgen zahlreiche Züge zwischen Hamburg und Ahrensburg sowie Bargteheide ausgefallen. Der Grund war laut Bahn eine „Fahrzeugstörung“.

Auch Pendler aus Reinbek Richtung Hamburg mussten für die Fahrt in die Hamburger Innenstadt mehr Zeit einplanen. Weil ein „Schadzug“, so die Durchsage des Lokführers, in der Station Berliner Tor liegengeblieben war, kam es zu Verspätungen von bis zu 20 Minuten.