Stormarn
Kommunalpolitik

Ein Berufssoldat ist neuer SPD-Vorsitzender in Lütjensee

Patrick Marsian (41) wurde einstimmig gewählt.

Patrick Marsian (41) wurde einstimmig gewählt.

Foto: Ha / HA

Die Lütjenseer Sozialdemokraten haben einen neuen Vorsitzenden. Es ist der 41 Jahre alte Patrick Marsian. Er folgt auf Heinz Kroll.

Lütjensee.  Die SPD in Lütjensee hat einen neuen Vorsitzenden gewählt. Der 41 Jahre alte Berufssoldat Patrick Marsian, der als Gemeindevertreter auch dem Sozial- und Kulturausschuss vorsitzt, leitet jetzt den Ortsverein. Durmis Özen, der die Geschäfte in den vergangenen Monaten kommissarisch geführt hatte, ist weiterhin Stellvertreter. Auch diese Wahl war einstimmig. Kassenwartin Annika Lorenzen wurde in ihrem Amt bestätigt.

Marsian nennt als zwei wichtige Themen eine bedarfsgerechte Kinderbetreuung im Ort und mehr öffentlich geförderten Wohnraum. Seit Herbst 2017 war der Rentner Heinz Kroll Vorsitzender des Ortsvereins.