Stormarn
Witzhave

Polizeiwagen bleibt auf der Autobahn 24 liegen

Die Freiwillige Feuerwehr Kassedorf streute die Ölspur ab (Symbolbild)

Die Freiwillige Feuerwehr Kassedorf streute die Ölspur ab (Symbolbild)

Foto: Eibner-Pressefoto / picture alliance / Eibner-Presse

Der Transporter war gegen 11 Uhr mit einem Motorschaden liegengeblieben und hat Öl verloren. Freiwillige Feuerwehr kam zur Hilfe.

Ein defektes Polizeifahrzeug hat am Sonntagmittag auf der Autobahn 24 in Fahrtrichtung Hamburg für Verkehrsbehinderungen gesorgt. Der Transporter der Landesbereitschaftspolizei Nordrhein-Westfalen war gegen 11 Uhr in Höhe der Anschlussstelle Witzhave liegen geblieben und hatte Öl verloren.

Der Grund war ein Motorschaden. Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Kassedorf streuten die Ölspur ab. Der Polizeiwagen musste abgeschleppt werden, die Beamten in einen anderen Wagen umsteigen. Nach Angaben der Feuerwehr waren sie auf dem Rückweg von einem Einsatz gewesen.