Stormarn
Kleines Theater

TV-Stars spielen Komödie in Bargteheide

Schauspielerin Alexandra Kamp spielt die Rolle der Emmi.

Schauspielerin Alexandra Kamp spielt die Rolle der Emmi.

Foto: Jan David Fuhrmann

Alexandra Kamp und Dietmar Horcicka stellen in „Gut gegen Nordwind“ ein Paar dar, das sich zufällig über das Internet kennenlernt.

Bargteheide.  Die aus Film und Fernsehen bekannten Schauspieler Alexandra Kamp und Dietmar Horcicka sind die Stars der Internet-Romantikkomödie „Gut gegen Nordwind“, die am Donnerstag, 11. November, im Kleinen Theater Bargteheide aufgeführt wird.

Darin sorgt ein einfacher Vertipper in einer E-Mail-Adresse dafür, dass das Kündigungsschreiben von Emmi Rothner (Alexandra Kamp) statt beim Stadtmagazin im Postfach von Leo Leike (Dietmar Horcicka) landet. Ein alltägliches Geschehen, in diesem Fall jedoch mit überraschenden Folgen für Absender wie Empfänger. Denn Leo weist Emmi auf den Fehler hin, nicht ahnend, dass er damit den Startschuss zu einem regen E-Mail-Austausch gibt.

Kamp spielt regelmäßig an den Kammerspielen

In der Folge verbringen beide ihre Nächte vor dem PC und schreiben sich Nachrichten, die zunehmend intimer werden. So ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis sich die zwei ineinander verlieben. Doch Emmi ist verheiratet, und auch Leo hat seine kürzlich gescheiterte Beziehung noch nicht verarbeitet. Zwar steuert alles auf ein Treffen zu, doch wird es zustande kommen?

Kamp drehte mit international bekannten Darstellern wie Claudia Cardinale, Leslie Nielsen und Steven Seagal und spielt regelmäßig in Stücken der Hamburger Kammerspiele. Ihr Bühnenpartner Horcicka war in TV-Serien wie „Polizeiruf 110“, „Jetzt oder nie“, „NDR-Heimatgeschichten“ und „Soko Wismar“ zu sehen. Der Schauspieler arbeitet auch als Regisseur und ist mit Solo-Programmen erfolgreich.

Komödie Do 1.11., 20.00, Kleines Theater, Hamburger Straße 3, Ticket 26,–/24,– (erm.), Vvk.: www.kleines-theater-bargteheide.de; Bargteheide: Arkaden-Buchhandlung, Bahnhofstraße 5; Ahrensburg: Buchhandlung Stojan, Hagener Allee 3 a; Bad Oldesloe: KuB, Beer-Yaacov-Weg 1, AK 28,–/26,– (erm.)