Stormarn
Lütjensee

Juso-Chef Kevin Kühnert kommt zum SPD-Kreisparteitag

Juso-Vorsitzender Kevin Kühnert kommt nach Lütjensee

Juso-Vorsitzender Kevin Kühnert kommt nach Lütjensee

Foto: Kay Nietfeld / dpa

Kühnert eröffnet am 15. September den Kreisparteitag der SPD im Dorfgemeinschaftshaus in Lütjensee. Neuer Kreisvorsitzender gesucht.

Lütjensee.  Der Bundesvorsitzende der SPD-Jugendorganisation Jusos, Kevin Kühnert, wird am kommenden Sonnabend, 15. September, den Kreisparteitag der SPD im Dorfgemeinschaftshaus Lütjensee eröffnen. Von seiner Rede erwarten sich die Stormarner Genossen „viele gute Impulse und Denkanstöße für die Diskussion des Erneuerungsprozesses in der Sozialdemokratie“.

Die bisherige SPD-Kreisvorsitzende Susanne Danhier aus Bargteheide wird, wie berichtet nicht mehr kandidieren. Sie will sich verstärkt auf ihren Beruf als Flüchtlingsbeauftragte des Kirchenkreises Altholstein konzentrieren. „14 Jahre im Kreisvorstand, davon acht Jahre als stellvertretende Kreisvorsitzende und sechs Jahre als Kreisvorsitzende haben mir viel Spaß gemacht und waren für mich eine Ehre.“ Kandidaten für die Nachfolge sind Gerd Prüfer aus Reinbek sowie der Landtagsabgeordnete Tobias von Pein aus Ahrensburg.