Stormarn
Tipps und Termine

Tanzen, Feiern, Musik hören oder Oldies schauen

Alma Hoppe kommt am Freitag nach Bargteheide

Alma Hoppe kommt am Freitag nach Bargteheide

Foto: Kabarett Alma Hoppe

Alma Hoppe ist im Kleinen Theater in Bargteheide, auf Gut Basthorst ist am Wochenende wieder Herbstmarkt. Das ist los in der Region.

Kabarett im Theater

„BlaBla Land“ – so heißt das aktuelle Best-Off-Programm von Alma Hoppe. Das bekannte Kabarett-Duo um Jan-Peter Petersen und Nils Loenickerlässt unter diesem Titel die Skandale der vergangenen Jahre Revue passieren und präsentiert mit viel Humor Figuren aus Politik und Wirtschaft.

Kabarett Fr 7.9., 20.00, Kleines Theater, Hamburger Straße 3,
Restkarte zu 27,- an AK erhältlich

Herbstmarkt besuchen

Ob Kunsthandwerk, kulinarische Spezialitäten oder Falkner-Flugvorführungen – wenn Enno Freiherr von Ruffin auf sein Gut einlädt, ist für jeden etwas dabei. An diesem Wochenende geht auf dem Gelände in Basthorst wieder sein großer Herbstmarkt über die Bühne. Besucher erwartet ein buntes Programm.

Herbstmarkt Fr 7.9. bis So 9.9., jeweils 11.00–19.00, Gut Basthorst, Eintritt: 5,-, Kinder unter 16 frei

Konzert im KuB

Der Oldesloer Musiker Patrick Niemeier tritt an diesem Sonnabend im Kultur- und Bildungszentrum (KuB) auf. Dort präsentiert der Sänger sein Soloprojekt „Alarm!Silence“. Besucher können sich sowohl auf akustische als auch auf elektronische Einkompositionen und Neuinterpretationen freuen.

Konzert im KuB Sa 8.9., 20.15, KuB, Beer-Yaacov-Weg 1, der Eintritt kostet 11,- an AK

Oldies auf Rädern

Am Sonntag veranstaltet der MuSC Sülfeld wieder ein Oldtimertreffen. Eingeladen sind die Fahrer von Automobilen,US-Cars, Traktoren, Feuerwehren, Lkw und Motorräder, ihre Oldies zu präsentieren. Zum ersten Mal ist das Treffen auch Ziel einer Sternfahrt. Für das leibliche Wohl wird gesorgt. Beginn ist um 10 Uhr hinter dem Feuerwehrhaus in Sülfeld.

Oldtimer So 9.9., 10.00, Feuerwehrhaus, Oldesloer Straße 11, Sülfeld

Fest in Ahrensburg

Andere Kulturen kennenlernen, Bekanntschaften schließen und eine schöne Zeit verbringen – all das ist am Wochenende in Ahrensburg möglich. Der Deutsch-Internationale-Familienkreis lädt für Sonntag zum interkulturellen Familienfest ins Bruno-Bröker-Haus ein. Es wird gegessen, getanzt und gespielt.

Interkulturelles Familienfest Sa 8.9., 16.00, Bruno-Bröker-Haus, Klaus-Groth-Straße, Eintritt frei

Tanzen bei Ü60-Disco

Wer 60 Jahre oder älter ist und gern zur Musik der 60er- und 70er-Jahre wie Twist, Rock ’n’ Roll oder Boogie tanzt, ist genau richtig bei der Ü60-Disco in Ahrensburg. Jüngere Gäste haben allerdings nur als Begleitung Zutritt. Karten zu 5 Euro gibt’s im Vorverkauf nur im Peter-Rantzau-Haus und an der Abendkasse.

Ü60-Party Sa 8.9., 17.00–20.00, Peter-Rantzau-Haus, Manfred-Samusch-Straße 9