Stormarn
Glinde

Gratis in Hansa-Park: Nur Schulklassen müssen sich anmelden

Glinde. Wie wir in unserer Ausgabe von Montag, 27. August, bereits berichtet haben, dürfen alle Bürger der Stadt Glinde am Freitag, 7. September, kostenlos den Hansa-Park in Sierksdorf an der Ostsee besuchen. Grund: Beim großen Finale der NDR-Sommertour hatte sich Glindes Bürgermeister Rainhard Zug beim Städtewettkampf gegen seine Konkurrenten durchgesetzt und den Sieg für die Südstormarner Kommune geholt.

Zur Belohnung überreichte ihm Hansa-Park-Geschäftsführer Christoph Andreas Leicht den Hauptpreis, eben jenen freien Eintritt für alle Bürger. Wer an diesem Tag nach Sierksdorf fahren will, muss sich beim Hansa-Park mit Personalausweis als Glinder identifizieren. Kinder benötigen einen Kinder-Reisepass oder Schülerausweis, in dem ihr Wohnort aufgeführt ist. Wichtig: Eine Anmeldung ist nur für Schulklassen erforderlich (per Fax an die Nummer 04563/474-100, Frau Seecker).