Stormarn
Bad Oldesloe

Oldesloer Bella-Donna-Haus bittet zu heiterer Lesung

Bad Oldesloe. Schon in der Schulzeit war der Heppenheimer Ulrich Späh von heiterer Lyrik fasziniert. Das hat er wohl einem seiner Lehrer zu verdanken, der jede Unterrichtsstunde mit einem Gedicht begann. Mit dem Eintritt in den Ruhestand hat Späh Zeit gefunden, sein Vergnügen zu teilen. Letzteres möchte er auch am Dienstag, 17. Juli, in Stormarns Kreisstadt machen. Von 20 Uhr an tritt er an besagtem Tag im Oldesloer Bella-Donna-Haus auf, um verschiedene Werke bekannter Dichter und Poeten zu rezitieren. Das Programm umfasst erotische und Liebesgedichte aus den vergangenen 300 Jahren. Die Besucher der Lesung erwartet Satire und viel Humor. Der Eintritt kostet sieben Euro an der Abendkasse. Ermäßigt zahlen Gäste nur vier Euro. Einlass ist ab 19.30 Uhr.

Lesung Di 17.7., 20.00, Forum im Bella-Donna-Haus, Bahnhofstraße 12