Stormarn
Keyless-Go-System

65.000-Euro-BMW in Basthorst aus Carport gestohlen

Womöglich verschafften sich die Täter durch das Keyless-Go-System Zugang zum BMW

Womöglich verschafften sich die Täter durch das Keyless-Go-System Zugang zum BMW

Foto: Uli Deck / dpa

Nachts hatten sich die Verbrecher Zugang zum Wagen erschafft. Der Fahrzeughalter wachte auf, als er die Motorgeräuschen hörte.

Basthorst.  Ein BMW der Baureihe X5 im Wert von rund 65.000 Euro ist in der Nacht zu Freitag von einem Grundstück in Basthorst gestohlen worden. Der Eigentümer hatte sein Fahrzeug auf seinem frei zugänglichen Grundstück in einem Carport abgestellt. Etwa um 2.50 Uhr hatten sich die Verbrecher Zugang zum Wageninneren verschafft, fuhren mit dem SUV davon. Der Fahrzeughalter wachte auf, als er die Motorgeräusche seines BMW hörte.

Wie die Täter in das Auto gelangten und es starteten, ist der Polizei bislang nicht genau bekannt. Der BMW verfügt über ein sogenanntes Keyless-Go-System . Dieses System wird immer wieder von Autodieben überwunden.