Stormarn
Neuer Veranstaltungsort

Bargteheider Feuerwehr bittet im Cremon Glashaus zum Tanz

Ausgelassene Stimmung auf dem Feuerwehrball im Jahr 2017

Ausgelassene Stimmung auf dem Feuerwehrball im Jahr 2017

Foto: FF Bargteheide / HA

Sonnabend ist Feuerwehrball. Aber keine Sorge: Direkt am Veranstaltungsort steht ein Löschzug für den Einsatzfall bereit.

Bargteheide.  Zuletzt hatten die Bargteheider Feuerwehrleute alljährlich im Ganztagszentrum geschwoft, jetzt musste Dank steigender Besucherzahlen ein neuer Veranstaltungsort her: Für Sonnabend lädt der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr zum Feuerwehrball also in das Cremon Glashaus im Gewerbegebiet Langenhorst ein. „Auch wenn wir uns optisch erneuern, bleibt es selbstverständlich alles beim Alten“, sagt der Vereinsvorsitzende Ulrich Korn. Es dürfe also wieder „generationsübergreifend getanzt und ausgelassen gefeiert werden“, ohne Dresscode, dafür mit einer Tombola.

Der Brandschutz bleibe trotz der Feier in Bargteheide zu jeder Zeit gewährleistet. Direkt am Veranstaltungsort steht ein Löschzug für den Einsatzfall bereit.

Feuerwehrball Sa 24.2., Cremon Glashaus, Otto-Hahn-Straße 7, Abendkasse 10 Euro