Stormarn
Konzert

Klassischer Klavierabend mit Per Rundberg in Bargteheide

Der Pianist Per Rundberg ist ein gefragter Künstler

Der Pianist Per Rundberg ist ein gefragter Künstler

Foto: Photographer Bengt Wanselius / HA

Zu Hause in europäischen und nordamerikanischen Konzerthäusern: Per Rundberg spielt ein klassisches Konzert im Bargteheider Stadthaus.

Bargteheide.  Der Bargteheider Konzertverein „À la carte“ lädt ein zu einem Konzert des schwedischen Pianisten Per Rundberg am Sonntag, 25. Februar. Auf dem Programm stehen Mozarts Klaviersonate A-dur KV 331 mit türkischem Marsch, Beethovens dreisätzige Klaviersonate Nr. 21, drei Nocturnes und das Scherzo b-Moll von Chopin sowie Debussy-Preludes.

Per Rundberg hat sich als Kammermusiker und Solist einen Namen gemacht, gibt regelmäßig Konzerte in ganz Europa und den USA und ist gern gesehener Gast auf bedeutenden Festivals. Im Bargteheider Stadthaus konnte er seine Zuhörer schon mehrfach mit der ihm eigenen feinsinnigen Anschlagskultur in seinen Bann ziehen.

Klavierabend So 25.2., 17 Uhr, Stadthaus Bargteheide, Am Markt 4, Karte zu 18/12/5 Euro (Ki. bis 11 J. frei) im Vvk.: Arkaden-Buchhandlung, Bahnhofstraße 5