Stormarn
Blaulicht

Autodiebe stehlen drei Fahrzeuge in und um Ahrensburg

In Ahrensburg, Delingsdorf und Siek sind drei Autos gestohlen worden (Symbolfoto)

In Ahrensburg, Delingsdorf und Siek sind drei Autos gestohlen worden (Symbolfoto)

Foto: Carsten Rehder / dpa

Der Gesamtwert der gestohlenen Fahrzeuge liegt bei rund 65.000 Euro. Die Polizei bittet um Zeugen, die etwas beobachtet haben.

Ahrensburg.  Unbekannte haben in Ahrensburg, Delingsdorf und Siek drei Autos im Gesamtwert von rund 65.000 Euro gestohlen. Der Besitzer eines weißen Mercedes C 250 hatte sein Auto am Dienstagabend, 23. Januar, in einem Carport an der Neuen Straße in Siek abgestellt. Am nächsten Morgen stellte der Besitzer den Diebstahl des von der Polizei auf 35.000 Euro geschätzten Autos fest. Dieses verfügt über ein sogenanntes Keyless-Go-System. Das Auto wird quasi per Signal geöffnet und gestartet.

In derselben Nacht ist auch in Delingsdorf ein schwarzer VW Tiguan im Wert von 17.000 Euro gestohlen worden. Das Auto war auf einem Parkplatz am Schlehenweg abgestellt worden. Auch in Ahrensburg stellte der Besitzer eines blauen VW Sharan am Mittwochmorgen fest, dass sein etwa 13.000 Euro teures Autos, das er in einem Carport an der Straße Am Obsthain geparkt hatte, gestohlen wurde. Die Polizei bittet jetzt Zeugen, sich bei der Kriminalpolizei in Ahrensburg unter der Telefonnummer 04102/8090 zu melden.