Stormarn
Party

Vorverkauf für die Todendorfer Schlagernacht hat begonnen

Tanzende Paare bei der Schlagernacht Todendorf

Tanzende Paare bei der Schlagernacht Todendorf

Foto: FF Todendorf / HA

Karte für die lage Partynacht im Vorverkauf günstiger. Bereits 200 Stück verkauft. Zahl der Vorverkausfstellen vergrößert.

Todendorf.  Der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Todendorf steckt mitten in den Vorbereitungen – den Vorbereitungen für die nächste Ausgabe der Todendorfer Schlagernacht. Die wurde 2015 erstmals ins Leben gerufen, geht am Sonnabend, 17. März, also erst in ihr viertes Jahr und ist dennoch längst überregional bekannt.

Im letzten Jahr kamen 1000 Gäste

Seit Anfang des Monats läuft der Vorverkauf für die Party. „Bis jetzt haben wir schon fast 200 Karten verkauft“, sagt Wehrführer Marc Strangmeyer. Im vergangenen Jahr lockte das Event 1000 Gäste an. Jetzt ist die Zahl der Vorverkaufsstellen erweitert worden. Wer sich Tickets sichern möchte, kann das etwa im Trittauer Blumenhaus Kubbernuss (Vorburgstraße 12), in der Todendorfer Bäckerei Muchow (Rönnbaum 5) oder bei Blumen Brüggmann in Eichede (Oldesloer Straße 34) machen. Der Preis für eine Karte beträgt sechs Euro.

Besucher können sich auch in diesem Jahr auf eine lange Partynacht im Festzelt auf dem Sportplatz freuen. Der Oldesloer Zeltbetrieb Sesiani sorgt für Essen und Trinken.

4. Todendorfer Schlagernacht Sa 17.3., 20.30, Einlass: 19.30, Sportplatz Todendorf, Karten zu 6.- im Vvk. und zu 8,- an AK erhältlich