Stormarn
Ahrensburg

Seminar zum Thema Ehrenamt: Jetzt anmelden

Ahrensburg. Viele Einrichtungen wie Beratungsstellen, Altenheime und Obdachlosenhäuser sind auf die Mithilfe von Ehrenamtlichen angewiesen. Deswegen bieten nun das Projekt „Engagierte Stadt Ahrensburg“, die Volkshochschule und das Peter-Rantzau-Haus am Donnerstag, 21. September, ein Seminar zum Thema Ehrenamt an.

Referent ist Thomas Hoffmann vom Freiwilligen-Zentrum in Hamburg. Er geht der Frage nach, wie einerseits am Ehrenamt interessierte Menschen und andererseits Einrichtungen zusammenkommen können. Auch soll darüber gesprochen werden, wie sich eine langfristig zufriedenstellende Zusammenarbeit herstellen lässt.

Seminar „Ehrenamt für meine Einrichtung“ Do 21.9., 18.30–20.30 Uhr, Peter-Rantzau-Haus, Manfred-Samusch-Straße 9,
Eintritt frei. Anmeldung bis Do 14.,9.
unter T. 04102/21 15 15.