Stormarn
Ahrensburg

Die neue App heißt „Ahrensburg2go“ – Start zum Stadtfest

Ahrensburg. Die erste App für Ahrensburg, die gemeinsam von der Stadt und den Stadtwerken entwickelt wird und deren Fertigstellung für diesen Sommer geplant ist, bekommt den Namen „Ahrensburg2go“. Dies ist das Ergebnis eines Wettbewerbs. Bürger waren dazu aufgerufen, ihre Namensvorschläge einzureichen oder über bestehende Entwürfe abzustimmen. Unter allen Teilnehmern wurde ein Samsung Galaxy A3 Smartphone verlost. Gewonnen hat die Hoisdorferin Angela Dalig, die sich an der Facebook- Umfrage beteiligte.

„Ahrensburg2go“ soll per Smartphone oder Tablet schnellen Zugriff auf wichtige Informationen über die Stadt ermöglichen. Das können Ansprechpartner in der Verwaltung sein, Hilfe bei der Suche nach Geschäften oder Abfahrtszeiten vom Ahrensburger Bahnhof. Die Stadtwerke Ahrensburg wollen die neue App möglichst zum Stadtfest (9. bis 11. Juni) herausbringen.