Stormarn
Ahrensburg

Freundeskreis für Flüchtlinge wirbt um neue Helfer

Interessierte sind am Mittwoch, 22. März, um 19.30 Uhr in das Peter-Rantzau-Haus eingeladen

Interessierte sind am Mittwoch, 22. März, um 19.30 Uhr in das Peter-Rantzau-Haus eingeladen

Foto: Birgit Jaklitsch

Nach der anfänglich großen Hilfsbereitschaft werden nun langfristige Betreuer für Menschen aus Kriegs- und Krisengebieten gesucht.

Der Freundeskreis für Flüchtlinge Ahrensburg sucht dringend neue Helfer und Paten. Nach der anfänglich großen Hilfsbereitschaft gehe es nun um die langfristige Betreuung von Menschen aus Kriegs- und Krisengebieten. Interessenten will der Freundeskreis bei einem Plenum Einblick in seine Arbeit geben. Dabei soll es auch um die Entwicklung der Flüchtlingszahlen, die Unterbringung und Familiennachzug, Deutschunterricht und den Einstieg in den Arbeitsmarkt gehen. Interessenten sind am 22. März um 19.30 Uhr in das Peter-Rantzau-Haus eingeladen. Mehr Infos gibt es unter 04102/8241814.