Stormarn
Konzert

Karten sichern für Ingo Pohlmann in Bad Oldesloe

Der Durchbruch kam für Ingo Pohlmanns mit dem Lied „Wenn jetzt Sommer wär“

Der Durchbruch kam für Ingo Pohlmanns mit dem Lied „Wenn jetzt Sommer wär“

Foto: Jazz Archiv/Rainer Merkel / picture alliance / Jazzarchiv

Sänger und Gitarrist tritt im Oldesloer Feierhouse auf. Es ist das Abschlusskonzert der aktuellen unplugged Tour.

Bad Oldesloe.  Zum ersten Mal spielt der Hamburger Sänger und Gitarrist Ingo Pohlmann in Bad Oldesloe ein Konzert. Im Feierhaus am Sandkamp präsentiert er seine Hits. Noch gibt es rund 100 Konzertkarten zu kaufen.

Die musikalische Karriere von Pohlmann begann in der Band Goldjunge. Die Gruppe spielte ab 1999 einen nach eigener Aussage sanften Rock und trat zum Beispiel im Vorprogramm von Nena und Laith Al-Deen auf. Für das Bundesland Nordrhein-Westfalen trat der Musiker im Frühjahr 2007 auf. Er belegte den fünften Platz. Bundesweite Bekanntheit erlangte er mit dem Lied „Wenn jetzt Sommer wär“. Der Auftritt in der Kreisstadt ist das einzige Konzert in Norddeutschland und zugleich das letzte der aktuellen Tour „Jahr aus Jahr ein – unplugged.“

Konzert Fr 16.12., 20.00, Feierhouse, Sandkamp 7, Tickets 22,- Ticketcenter (Mühlenstraße 21), Modegeschäft Melli und Minzi (Hindenburgstraße 23) sowie an der Abendkasse