Stormarn
Unbekannte Identität

Toter neben Oldesloer Theodor-Mommsen-Schule gefunden

Die Todesursache ist bislang unbekannt. Die Polizei ermittelt

Die Todesursache ist bislang unbekannt. Die Polizei ermittelt

Foto: pdz / picture alliance / dpa

Passanten haben am frühen Dienstagnachmittag eine leblose Person in der Hamburger Straße entdeckt. Eine Reanimierung schlug fehl.

Bad Oldesloe.  Passanten haben am frühen Dienstagnachmittag eine leblose Person in der Hamburger Straße auf einer kleinen Grünfläche direkt vor der Theodor-Mommsen-Schule entdeckt. Die sofort herbeigerufene Rettungskräfte konnten das Leben des Mannes nicht mehr retten. Die Versuche einer Reanimierung schlugen fehl. Die Polizei versuchte, die Leiche so gut wie möglich abzuschirmen. Denn in der Gegend halten sich mittags viele Schüler auf.

Die Identität der Mannes steht derzeit noch nicht fest. Nach Auskunft von am Einsatz beteiligten Beamten war der Mann „mittleren Alters“ und hatte keine Ausweispapiere bei sich. Neben der Leiche lehnte ein Fahrrad an einer Straßenlaterne. Der Tote war mit einem Schlafsack zugedeckt. Die Todesursache ist derzeit noch unbekannt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.