Stormarn
Landtagswahl 2017

CDU-Spitzenkandidat besucht Künstler in Oststeinbek

Ingbert Liebing CDU Spitzenkandidat Schleswig Holstein, VHS Ahrensburg

Ingbert Liebing CDU Spitzenkandidat Schleswig Holstein, VHS Ahrensburg

Foto: Julia Rhode/HA / HA

Während seiner Sommertour macht Ingbert Liebing erneut Halt in Stormarn. Diesmal um etwas mehr über Kunst und ihre Schöpfer zu erfahren.

Oststeinbek.  Ingbert Liebing will im kommenden Jahr Ministerpräsident werden. Dafür ist er zur Zeit auf Sommertour „Liebing will’s wissen“. Nun will er etwas über Kunst wissen und macht dafür in Oststeinbek Station. Am Sonnabend, 17. September, besucht Liebing das Atelier des Künstlers Detlef Norbert Maier, der als Denor Mai bekannt ist. Das Atelier öffnet im Rahmen der Aktion „Kunst Orte Stormarn“. An dem Wochenende bieten 53 Künstler einen Einblick in ihre Arbeitsorte.

Begleitet wird Liebing von Lukas Kilian, der als CDU-Kandidat für den Wahlkreis Stormarn-Süd bei der Landtagswahl antreten wird. Bevor Liebing in Oststeinbek eintrifft, wird er von 10 bis 11.45 Uhr am CDU-Infostand vor dem Bargteheider Rathaus erwartet.