Stormarn
Urlaub

Kreisjugendwerk der Awo Stormarn organisiert Ferienspaß

Das Kreisjugendwerk der Arbeiterwohlfahrt Stormarn bietet jede Sommerferien verschiedene Reisen an

Das Kreisjugendwerk der Arbeiterwohlfahrt Stormarn bietet jede Sommerferien verschiedene Reisen an

Foto: privat / HA

Für Reisen an die Nordsee oder nach Kroatien in den Sommerferien können sich Kinder jetzt noch anmelden. An- und Abreise inklusive.

Ahrensburg.  In Schleswig-Holstein stehen die Sommerferien vor der Tür. Kinder freuen sich auf eine unbeschwerte Urlaubszeit. Was aber ist, wenn die Eltern beim Job nicht fehlen können, Urlaub auf Balkonien vorziehen oder der Nachwuchs einfach mal ohne Mama und Papa unterwegs sein möchte? Kein Problem, denn es gibt eine Alternative: Das Kreisjugendwerk (KJW) der Arbeiterwohlfahrt Stormarn bietet seit etwa 30 Jahren Ferienfreizeiten und Sprachreisen für Kinder und Jugendliche an, ist durch seine langjährigen Erfahrungen ein kompetenter Veranstalter.

Die gute Nachricht für Kurzentschlossene lautet: Es sind noch Plätze frei. Folgende Ferienfreizeiten im Sommer können noch gebucht werden: Für Kinder im Alter von sechs bis acht Jahren steht eine Fahrt zu einer Heuherberge auf Gut Friedrichshof in Dodau bei Eutin auf dem Programm. Die Dauer des Aufenthalts: eine Woche, Start ist am Sonntag, 24. Juli, die Fahrt endet am Sonntag, 31. Juli.

In Kroatien wird in Zelten übernachtet

Neun- bis 13-Jährige sollten Lust auf Strand, Meer und nichts gegen eine frische Nordseebrise haben, wenn sie für zwei Wochen mit ins Zeltlager auf die Insel Föhr fahren wollen. Es liegt direkt am Strand. Der Termin dieser Reise: Sonnabend, 23. Juli bis Sonnabend, 6. August. Die dritte Fahrt ist für Jugendliche konzipiert. Sie führt die Gruppe nach Mali Losinj in Kroatien. Das Zelt-Camp liegt auf einer malerischen Insel im Mittelmeer mit vielen Ausflugs- und Sportmöglichkeiten. Der zeitliche Rahmen umfasst zwölf Tage, Abfahrt ist am Sonnabend, 20. August, Rückkehr am Donnerstag, 1. September.

Bei fast allen Fahrten sind ein Kennenlern-Wochenende, Vollpension sowie An- und Abreise inklusive. Eine Ausnahme gibt es nur bei der An- und Abreise zum Heuhotel. Diese muss privat organisiert werden.

Wer sein Kind anmelden möchte, findet auf der Homepage des Kreisjugendwerks www.kjw-stormarn.de ein Anmeldeformular. Preise und alle weiteren Informationen finden sich ebenfalls auf der Website oder direkt beim Kreisjugendwerk der Arbeiterwohlfahrt Stormarn an der Großen Straße 28–30 in Ahrensburg, oder unter der Telefonnummer 04102/211 54 58, E-Mail kjw-stormarn@awo-sh.de.