Stormarn
Bargteheide

Diebe knacken Autos und stehlen Airbags und Navis

Unbekannte brachen in Bargteheide sieben Autos auf (Symbolfoto)

Unbekannte brachen in Bargteheide sieben Autos auf (Symbolfoto)

Foto: BGZ

Geht die Serie weiter? Sieben Einbrüche in Bargteheide. Im Fokus standen Autos der Marken Mercedes und BMW. Polizei sucht Zeugen.

bargteheide.  In Stormarn haben es Autoknacker erneut auf Airbags und Navigationsgeräte hochwertiger Autos abgesehen. In Bargteheide brachen Unbekannte sieben Autos der Marken Mercedes und BMW auf und bauten die Geräte aus. In allen Fällen schlugen die Täter eine Seitenscheibe ein.

Neben dieser Serie registrierte die Polizei in der Tatnacht auch einen aufgebrochenen Fiat. In diesem Fall gingen die Täter jedoch anders vor. Sie brachen die Tür auf und stahlen Werkzeug. Die Polizei vermutet deswegen, dass es keinen Tatzusammenhang gibt. Dennoch suchen die Ermittler Zeugen, die Hinweise zu den Tätern gegen können.

Die Beamten grenzen den Tatzeitraum auf Dienstag, 5. Juli, 20 Uhr, bis Mittwoch 6 Uhr ein. Tatorte waren der Tremsbütteler Weg, Ostpreußenstraße, Voßkuhlenweg und die Hamburger Straße. Hinweise nimmt die Ahrensburger Polizei (Tel. 04102/809-0) entgegen. Wie berichtet , kam es im Mai zu zahlreichen Autoaufbrüchen. Nachdem knapp einen Monat Ruhe war , sind nun wieder vermehrt Autoaufbrecher in Stormarn unterwegs.