Stormarn
AZ-Regional

Cinema Paradiso Bargteheide mit Kino-Preis ausgezeichnet

Das Cinema Paradiso in Bargteheide ist von Kulturministerin Anke Spoorendonk mit dem Kinopreis Schleswig-Holstein für sein herausragendes Jahresfilmprogramm 2015 ausgezeichnet worden. Betreiber Hans-Peter Jansen (Foto) und sein Team kann sich ein Preisgeld von 1000 Euro freuen. Verliehen wurden insgesamt 19 Einzelpreise mit einer Gesamtsumme von 27.500 Euro. Sie werden für kulturell anspruchsvolles Kinoprogramm vergeben, für ein vielfältiges Angebot sowie einen hohen Anteil deutschsprachiger und europäischer Produktionen. Die Ministerin sagte bei der Preisverleihung in Ratzeburg: „Kino wird sich als Ort der sozialen Verständigung behaupten, die Faszination des gemeinschaftlichen Live-Erlebnisses wird auch weiterhin Bestand haben.“

Das Cinema Paradiso in Bargteheide ist von Kulturministerin Anke Spoorendonk mit dem Kinopreis Schleswig-Holstein für sein herausragendes Jahresfilmprogramm 2015 ausgezeichnet worden. Betreiber Hans-Peter Jansen (Foto) und sein Team können sich über ein Preisgeld von 1000 Euro freuen. Verliehen wurden insgesamt 19 Einzelpreise mit einer Gesamtsumme von 27.500 Euro. Sie werden für ein kulturell anspruchsvolles Kinoprogramm vergeben, für ein vielfältiges Angebot sowie einen hohen Anteil deutschsprachiger und europäischer Produktionen. Die Ministerin sagte bei der Preisverleihung in Ratzeburg: „Kino wird sich als Ort der sozialen Verständigung behaupten, die Faszination des gemeinschaftlichen Live-Erlebnisses wird auch weiterhin Bestand haben.“