Stormarn
Konzert

Ahrensburg: Zwei Orchester bei Frühjahrskonzert

Das Blasorchester der Freiwilligen Feuerwehr Großhansdorf

Das Blasorchester der Freiwilligen Feuerwehr Großhansdorf

Foto: Feuerwehr Großhansdorf / HA

Beim Frühjahrskonzert der Freiwilligen Feuerwehr Großhansdorf ist auch das Akkordeonorchester Frohsinn aus Wandsbeki zu Gast.

Ahrensburg.  Gleich zwei Musikorchester kommen in der nächsten Woche für das Frühjahrskonzert der Freiwilligen Feuerwehr Großhansdorf in die Stadt Ahrensburg. Im ersten Teil der Veranstaltung spielen 20 Musiker des Hamburger Akkordeonorchesters Frohsinn unter der Leitung ihres Dirigenten Leonid Klimaschewski. Das Orchester aus Wandsbek absolvierte schon einige Gastauftritte in Großhansdorf und ist daher zum Frühjahrskonzert eingeladen worden.

Anschließend tritt das Blasorchesters der Freiwilligen Feuerwehr Großhansdorf auf. Unter der Leitung von Thomas Keller, der beim Frühjahrskonzert zum ersten Mal das Feuerwehrensemble dirigiert, bereiten sich die Mitglieder schon seit Februar auf ihr Konzert vor. Beide Orchester wollen dem Publikum einen musikalischen Kontrast ermöglichen.

Das Frühjahrskonzert beginnt am Sonnabend, 23. April, um 19 Uhr, im Ahrensburger Eduard-Söring-Sall (Waldstraße 14). Eintritt: zwölf Euro, Kinder frei