Stormarn
Wohltorf

Zwei Männer rauben 51-Jähriger die Handtasche

Die Polizei  bittet bei Fahndung nach zwei Räubern um Hilfe (Symbolfoto)

Die Polizei bittet bei Fahndung nach zwei Räubern um Hilfe (Symbolfoto)

Foto: picture alliance / Felix H?rhage

Das Opfer war mit seinem Hund im Wäldchen am Tonteich spazieren, als zwei Radfahrer anhielten und einer an der Tasche zerrte.

Wohltorf.  Zwei Männer haben einer 51-Jährigen in Wohltorf bei Reinbek die Handtasche geraubt. Sie war am Donnerstagnachmittag im Wäldchen an der Straße Am Tonteich mit ihrem Hund spazieren, als zwei Radfahrer anhielten. Einer zerrte an der Tasche, bis er sie in den Händen hielt, der andere lenkte den Hund ab. Dann flüchteten beide in Richtung der Straße Am Tonteich.

Einen Täter beschreibt die Frau als „möglicherweise Südländer“. Er soll 18 bis 20 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß sein, dunkle Haare, buschige Augenbrauen und ein schmales Gesicht mit ausgeprägten Wangenknochen haben. Er trug graue Mütze, dunkle Lederjacke, Jeans und bordeauxfarbene Turnschuhe. Der zweite Mann soll kleiner sein und einen Drei-Tage-Bart haben. Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 04152/80 03-0.