Stormarn
AZ-Regional

Vorverkauf für Konzert am 29. August hat begonnen

Gegründet wurde das Reinbeker Stadtorchester im Jahr 1966 von Kurt Goj. Im nächsten Jahr feiert das Ensemble 50-jähriges Jubiläum.

Rund 70 Mitglieder gehören dem Orchester an. Mehr als die Hälfte von ihnen sind unter 20 Jahre alt.

Beitreten kann jeder, der gern musiziert. Weitere Informationen gibt es telefonisch bei Jens-Eric Goj, dem Ersten Vorsitzenden des Stadtorchesters (040/722 66 94).

Ein Konzert unter dem Motto „Wo habe ich den Titel bloß schon einmal gehört?“gibt das Stadtorchester am Sonnabend, 29. August, im Innenhof des Reinbeker Schlosses. 40 Musiker treten dabei auf. Darunter auch Karl-Hermann Tennert. Beginn ist um 19 Uhr.

Karten gibt es für zehn Euro an der Kulturkasse in der Stadtbibliothek Reinbek (Hamburger Straße 8) und eine Stunde vor Beginn des Konzertes an der Abendkasse im Schloss (Schlossstraße 5).