Stormarn
Flüchtlinge

Bürgerstiftung spendet Bilderrahmen für Ausstellung

Foto: Michael Eckstein / HA

Der in der Region Ahrensburg tätige Verein spendet Bilderrahmen für die Bargteheider Flüchtlingshilfe. Eine Ausstellung ist geplant.

Ahrensburg.  Die Bürgerstiftung Region Ahrensburg hat der Flüchtlingshilfe in Bargteheide 56 Bilderrahmen gespendet, damit Flüchtlinge ihre Bilder ausstellen können. Ulrike Meyborg organisiert im Auftrag der Stadt Bargteheide und des Amtes Bargteheide-Land die Flüchtlingshilfe und plant nun eine Ausstellung, in der Flüchtlinge unter anderem Gemälde mit Motiven aus ihren Heimatländern sowie Zeugnisse ihrer Flucht zeigen werden.

„Ich freue mich über diese Spende. Damit können wir den Flüchtlingen neue Möglichkeiten für die Integration geben“, so Meyborg. Übergeben hat die Spende Bürgerstiftungsmitglied Alix Beckmann. Stiftungsvorsitzender Michael Eckstein sagte: „Wir engagieren uns gern, wenn wir Hilfe zur Selbsthilfe geben können.“

Wer selbst helfen möchte, kann sich an die Bürgerstiftung wenden, die dann Kontakte in der ganzen Region herstellt. Auch Spenden sind willkommen. Sie werden von der Stiftung an die Initiativen vor Ort geleitet. Weitere Infos sowie die Spenden-Kontonummer unter www.buergerstiftung-region-ahrensburg.de.