Ein Autofahrer ist am Sonntag gegen 11.30Uhr auf der Autobahn 1 Richtung Hamburg kurz vor der Ausfahrt nach Ahrensburg gegen die Mittelleitplanke gefahren.

Ahrensburg/Talkau. Die Autobahn musste vorübergehend voll gesperrt werden. Anschließend konnten alle Fahrspuren bis auf die rechte wieder für den Verkehr freigegeben werden. Gegen 12.35 Uhr wurde die Sperrung vollständig aufgehoben. Der Autofahrer wurde mit einem Schock ins Krankenhaus eingeliefert. Weitere Menschen wurden nicht verletzt. Zur möglichen Unfallursache sagt die Polizei, der Fahrer habe über Unwohlsein geklagt.

Bereits am frühen Sonnabend hatte sich ein Kleinlastwagen auf der Autobahn 24 vor der Ausfahrt nach Talkau überschlagen. Die Gründe für den Unfall sind bislang ungeklärt. Der Fahrer wurde leicht verletzt. Hinweise auf Alkoholeinfluss gibt es nicht. Die Feuerwehr musste an der Unfallstelle ausgelaufene Treibstoffe aufnehmen.