18 Jahre alter Schüler wird bei Hamberge von zwei Männern geschlagen und bestohlen

Hamberge. Die Polizei sucht mit mithilfe eines Phantombilds nach Zeugen. Der Mann soll gemeinsam mit einer weiteren Person einen Raubüberfall auf einen Schüler begangen haben. Die Tat ereignete sich am Montag, 9.Februar, zwischen der Ortschaft Hamberge und der Autobahn 20. Das Opfer, ein 18-Jähriger, war gegen 16.15 Uhr auf der Bundesstraße 75 in Richtung Lübeck unterwegs gewesen. Auf einem Feldweg hinter der Ortschaft Hamberge hielt der Schüler an einem Feldweg an, der zu einem toten Seitenarm der Trave führt. Dort ging er zum Wasser. Der Bereich ist ein bei Anglern sehr beliebter Platz.

Kurz darauf wurde der 18-Jährige von zwei Unbekannten angegriffen. Einer der beiden Männer hielt den Schüler fest, der andere schlug ihn und forderte die Herausgabe von Geld sowie des Handys. Nachdem der Unbekannte ein zweites Mal zuschlug, gab das Opfer seine Geldbörse heraus. Anschließend ließen die beiden Täter von dem Schüler ab und verschwanden. Laut den Beamten hatten beide Männer eine Angelausrüstung dabei. Die Polizei sucht nach Zeugen, die Hinweise zu den Männern oder zur Tat geben können, und bittet diese, sich mit der Kriminalpolizei in Bad Oldesloe unter der Telefonnummer 04531/5010 in Verbindung zu setzen.