Stormarn
Bad Oldesloe

Unbekannter schlägt in Bad Oldesloe eine 25 Jahre alte Frau nieder

Eine junge Frau ist in Bad Oldesloe hinterrücks niedergeschlagen geworden.

Bad Oldesloe. Die 25 Jahre alte Oldesloerin war am Mittwochmorgen die Straße Pferdemarkt in Richtung Hindenburgstraße entlanggegangen. In Höhe des Parkhauses des Alten- und Pflegeheims Travedomizil kam um 5.15Uhr eine unbekannte Person von hinten an die Frau heran und schlug ihr auf den Kopf.

Die 25-Jährige geriet in der Folge des Angriffs ins Taumeln. Diese Situation nutzte der Angreifer und versuchte, die Handtasche seines Opfers zu greifen. Der Frau gelang es allerdings, sich loszureißen und mit ihrer Handtasche wegzulaufen. Dann alarmierte die Frau die Polizei und wurde später wegen eines Hämatoms am Hinterkopf im Krankenhaus behandelt. Eine Beschreibung des Täters oder der Täterin konnte die Frau nicht geben, da sie sich bei ihrer Flucht nicht umgedreht hatte, wie sie der Polizei sagte.

Die Kripo sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf Tat und Täter geben können. Die Wache ist unter der Nummer 04531/501–0 zu erreichen.