Bankräuber mit Anfahrtsschwierigkeiten, Probleme bei der Paarberatung, Operationen am heimischen Esstisch oder eine Putzfrau, die wider Willen Polizeiarbeit verrichten muss: Das Tournee Theater Siek macht sich wieder mit humoristischen Kurzgeschichten auf die Reise durch die Theatersäle des Kreises.

Siek . Insgesamt sechs Stücke haben die Laienschauspieler im Repertoire.

Los geht es mit zwei Vorführungen im Marstall in Ahrensburg (Lübecker Straße 10). Am Sonnabend, 14. März, tritt das Ensemble ab 19 Uhr auf, am Sonntag, 15. März, geht es um 15.30 Uhr los. Am Sonnabend, 28. März, und Sonntag 29. März, treten die Darsteller in Großhansdorf auf. Am Sonnabend beginnt die Vorstellung im Waldreitersaal (Barkholt 64) um 20 Uhr, am Sonntag geht es am selben Ort um 15.30 Uhr los. Ende der Tour ist am Sonnabend, 11.April, in Großensee. Los geht es im Dörphus (Hamburger Straße 11) um 15.30 Uhr.

Die Eintrittskarten für die Vorführungen gibt es ab sofort im Vorverkauf. Sie kosten zwischen zehn und 15 Euro. Zu kaufen gibt es sie bei Rieper Schreibwaren am Eilbergweg 16 in Großhansdorf, in der Praxis Dr. Irmer in Ahrensburg (Theodor-Storm-Straße 39) und bei der Theaterkasse in der Großen Straße 15a sowie im Bürgerbüro Siek (Hauptstraße 49). Restkarten werden an der Tages- beziehungsweise Abendkasse angeboten.