Essen, Tanz, Livemusik: Das ist das Konzept der Veranstaltungsreihe Soirée Dînatoire.

Ahrensburg. Am Donnerstag, 19. März, gibt es in der Stadtresidenz Ahrensburg den ersten Termin in diesem Jahr. Diesmal dreht sich alles um die Schlagermusik der 30er- bis 60er-Jahre. Vorgetragen werden die Lieder von einer Sängerin, die sich Fräulein Kumm nennt. In ihrem Repertoire hat Fräulein Kumm unter anderem Lieder von Peter Alexander, Zarah Leander und Caterina Valente. Veranstalterin Felizitas Thunecke sagt: „Die Auswahl ist so bunt wie die Zeit, in der die Lieder geschrieben wurden.“

Zur Livemusik gibt es zudem ein Drei-Gänge-Menü. Im Anschluss an den Auftritt der Sängerin legt ein DJ Musik auf – zum Tanzen oder einfach zum Mitsingen. Mittlerweile kämen, so sagt Felizitas Thunecke, zu der Veranstaltungsreihe, die vor zwei Jahren für die Generation 60 plus konzipiert wurde, auch jüngere Gäste, die beispielsweise ihre Eltern oder Großeltern begleiten.

Karten für das Soirée Dînatoire in limitierter Auflage, 60 Stück sind es, gibt es ab sofort im Vorverkauf bei der Stadtresidenz Ahrensburg in der Hagener Allee 20–24 und unter der Telefonnummer 04102/777–0. Sie kosten 29 Euro.