Kunst und Kirche: Das gibt es ab Sonnabend, 28. Februar, in der Ahrensburger St. Johanneskirche (Rudolf-Kinau-Straße 15).

Ahrensburg. Nach der Laienandacht, die um 18 Uhr beginnt, startet um 18.45 Uhr eine Vernissage mit dem Titel Schöpfung.

Unterschiedliche Künstler stellen dort ihre Werke aus, die sie allesamt kostenfrei dem Förderverein St. Johannes Ahrensburg überlassen haben. Besucher haben nicht nur die Gelegenheit, bei der Vernissage und in den kommenden Wochen die Gemälde anzuschauen, sondern können sie auch kaufen. Klaus Tuch, Vorsitzender des Vereins, sagt: „Die Preise variieren stark, da kann jeder etwas Erschwingbares finden.“

Die Ausstellung endet am 15. März. Bis dahin ist die St. Johanneskirche an drei Tagen geöffnet. Am Sonntag, 1. März, beginnt ein Konzert um 17 Uhr. Montag, 9. März, gibt es ab 19.30 Uhr ein Bibliodrama. Eine Veranstaltung, bei der Zuschauer unter Leitung in die Rollen biblischer Figuren schlüpfen. Wer übrigens beim Bibliodrama mitmachen möchte, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 04532/9754629 oder auch bei diebibelinslebenholen@gmx.de per Mail anzumelden. Geöffnet ist die Kirche ebenfalls nach dem Gottesdienst am Sonntag, 15. März. Der Gottesdienst beginnt um 9.30 Uhr, er endet um 10.30 Uhr.