Der Reinbeker Schriftsteller und Poetry-Slammer Karsten Lieberam-Schmidt ist in den Vorstand der renommierten Hamburger Autorenvereinigung gewählt worden.

Reinbek. Er möchte sein neues Amt dafür nutzen, sich mit Ideen bei der Konzeption und Umsetzung neuer Veranstaltungen einzubringen.

Hilfreich für die neue Aufgabe ist seine langjährige Vorstandserfahrung in verschiedenen anderen Vereinen und Verbände, unter anderem als Vorsitzender und Pressesprecher des Reinbeker Bauernverbandes – denn Lieberam-Schmidt ist auch Agraringenieur und ehemaliger Landwirt. Bei der Wahl wurde auch eine neue Vorsitzende der Hamburger Autorenvereinigung gewählt: die Literaturwissenschaftlerin, Schriftstellerin und Romanistin Sabine Witt aus Hamburg. Bisher hatte sie das Amt der Vizepräsidentin inne.

Das neue Vorstandsmitglied aus Stormarn möchte die Autorenvereinigung weiter voranbringen. „Es wäre toll, ein paar zusätzliche Fördermitglieder gewinnen zu können, die unsere ehrenamtliche Arbeit unterstützen.“

Wer sich für die Arbeit der Hamburger Autorenvereinigung interessiert, erhält unter der Telefonnummer 040/188 873 63 oder per E-Mail an die Adresse info@hh-av.de weitere Informationen.