Nur eine gute halbe Stunde wäre die Tankstelle in Delingsdorf am Mittwochabend noch geöffnet gewesen.

Delingsdorf. Doch dann ging alles ganz schnell. Die 45 Jahre alte Kassiererin war gerade dabei, draußen vor dem Tankstellengebäude aufzuräumen. Nach Angaben der Polizei war es 21.10 Uhr, als zwei maskierte Männer auf die Kassiererin zuliefen. Einer der Männer hatte eine Schusswaffe in der Hand. Er forderte die Frau auf, in den Verkaufsraum zu gehen.

Weil die 45-Jährige sich weigerte, zerrten die Männer sie ins Gebäude, bedrohten sie mit der Waffe. Einer der Maskierten riss anschließend die Kassenschublade aus der Halterung. Dann liefen die beiden etwa 1,70 Meter großen, stämmigen Männer samt Kasse von der Hamburger Straße aus in Richtung Bargteheide davon.

Die Kassenschublade wurde bisher nicht wieder aufgefunden. Laut Polizei hat sich nicht viel Geld darin befunden. Die Frau, die seit 15 Jahren in dem Betrieb angestellt ist, blieb unverletzt. Die inhabergeführte Tankstelle gibt es schon seit 50 Jahren, es handelt sich um den ersten Raubüberfall in der gesamten Zeit. Die Polizei sucht nach Zeugen. Telefon: 04102/809-0.